Wir arbeiten im Arbeitszeitmodell einer Vier-Tage-Woche
und sind Mo - Do von 8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr für Sie erreichbar.

Neu: Unsere Honorare wurden an die StBVS abgetreten, damit wir uns auf die Kernleistung - Beratung - konzentrieren können.


WER SIND WIR?


IMMER INTERESSIERT AN DER BESTEN LÖSUNG

Unsere Steuerkanzlei ist inhabergeführt und basiert auf einem Team von erfahrenen Angestellten und freien Mitarbeitern.

Es handelt sich dabei um Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter und Diplom-Kaufleute die ihr Handwerk verstehen.

Allen gemeinsam ist der Spaß am Beruf. Wir lieben aber nicht nur unseren Beruf sondern zielen stets darauf ab die Stellung als Dienstleister im Sinne unserer Mandantschaft aufzufassen.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Geschäftsführer einer großen Gesellschaft sind, Existenzgründer oder "lediglich" eine Privatperson mit Ihren Steuerangelegenheiten - bei uns finden Sie faire und unabhängige Beratungsansätze.

Wir sind ANDERS ALS DIE ANDEREN und betrachten die Dinge gerne aus einem anderen Blickwinkel.



OPEN MIND FOR A DIFFERENT VIEW !

ENTWICKLUNG


2007 - Firmengründung

Im Jahr 2007 wurde der Standort Haarzopf bezogen und mit einer Teilzeitkraft der Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt.

2008 - Softwaremigration

Um den laufenden Anforderungen der Mandantschaft gerecht zu werden wurde die Kanzleisoftware von Addison auf Datev migriert. Bereits im Folgejahr wurde das noch junge Produkt Unternehmen online eingesetzt. 

2010 - Die Cloud

Zunehmende überregionale Anfragen führen zu einer Cloud-basierten Buchführungslösung für unsere selbstbuchenden Mandanten. Ein Trendmodell in der Zusammenarbeit Steuerberater - Mandant.

2013 - Umzug nach Bottrop

Der Rückzug der Bankinstitute aus dem Filialgeschäft ermöglicht die Übernahme einer ehemaligen Sparkassenfiliale in Bottrop-Vonderort. Das Team ist auf mittlerweile vier Arbeitnehmer gewachsen.

2014 - Digitalisierung der Kanzlei

Unsere Mandantenakten werden auf elektronische Ablage umgestellt. Hierdurch wird die Kanzlei auskunftsfähiger und wir erleichtern die überregionale Bearbeitung über das home office. 

WARUM MIT UNS?


Unsere individuellen Lösungsansätze basieren in der Regel nicht rein auf steuerlichen sondern auch betriebswirtschaftlichen Ansätzen.

Laufende Fortbildungen versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, Sie diesbezüglich sehr zielgerichtet zu beraten.


Sie werden unabhängig von Ihrer Mandatsgröße auch die Möglichkeit haben auf die Kanzleileitung zuzugreifen.

Die interne Organisation ermöglicht eine ortsunabhängige und sachbearbeiterübergreifende Bearbeitung. Wir setzen dabei auf ein Hochsicherheitszentrum der DATEV eG in das wir unsere Serverarchitektur ausgelagert haben (Application Service Provider) 

Zu Ihrem Vorteil konzentrieren wir uns damit auf unser Kerngeschäft.

KANZLEILEITUNG


MARCUS KEMPER
Steuerberater, Dipl.-Kfm. (FH)

Inhaber

SANDRA KEMPER
Steuerfachangestellte

Die Ehefrau des Inhabers unterstützt im Bereich der Kanzleiorganisation und des Controlling.

Für unsere Mandanten erstellt sie die laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltungen

Frau Kemper betreut insbesondere unsere  Baulohnmandate und begleitet Rentenversicherungs-Prüfungen. 

Mitarbeiter - die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit


Wir beschäftigen derzeit Mitarbeiter folgender Qualifikationen:

 

 

Sabine Friedrich
Steuerfachangestellte
Magistra Artium

 

Denise Tenhagen
Steuerfachangestellte
Bachelor of Arts 

 

Agnieszka Furman
Steuerfachangestellte
Magister Wirtschaft, Management und Innovation
 

Beate Schönauer
Sekretariat
 

Jahrespraktikanten

 

Regelmäßig vergeben wir Stellen für Auszubildende, Umschüler und Praktikanten.

Sprechen Sie uns dazu gerne an!

Für die Interessenvertretung aus Mitarbeitersicht sind wir aktiv im VALTAXA-Verband organisiert.

AKTUELLE
STELLENANGEBOTE


Sie arbeiten in einer stetig wachsenden, innovativ ausgerichteten Kanzlei.

Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihnen eine ansprechende work-life-balance zu bieten und versuchen, uns ebenfalls auf Ihre individuelle private und berufliche Entwicklung einzustellen.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer laufenden Fortbildung und begrüßen Sie offen in unserem hochmotivierten Team. Entwickeln Sie unsere Unternehmenskultur aktiv mit!

Regelmäßig suchen wir folgende Profile:



STEUERFACHANGESTELLTE (M/W)

Unsere Spezialisten für  

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • private / betriebliche Steuererklärungen
  • Jahresabschlüsse
  • Prüfungen und Beratungen


Je nach fachlicher und persönlicher Eignung besetzen Sie einzelne Aufgabengebiete oder arbeiten übergreifend mit unserem Team zusammen.

AUSHILFSKRÄFTE

Mütter als Wiedereinsteiger oder nebenberufliche Tätigkeit - wir freuen uns auf Unterstützung für unser Kernteam.

PRAKTIKANTEN / UMSCHÜLER

Im Rahmen einer studienbegleitenden Mitarbeit lernen Sie den Beruf kennen und erhalten erste praxisbezogene Einblicke in das komplexe Steuerrecht.

Umschüler akzeptieren wir nur bei herausragender Qualifikation und Motivation.

IHRE EXPERTISE
FÜR UNSERE MANDANTEN !


Bei unseren Mitarbeitern legen wir Wert auf

  • Teamarbeit
  • Begeisterungsfähigkeit für den Einsatz im Sinne unserer Mandantschaft
  • kontinuierliche Fortbildung und individuelle Weiterentwicklung
  • unternehmerisches Selbstverständnis
  • Aufgeschlossenheit gegenüber der modernen Technik
  • Beherrschung der gängigen DATEV- und MS-Office-Programme

WIE BEWERBE ICH MICH?


INITIATIVBEWERBUNG

Senden Sie uns Ihre Bewerbung möglichst in einer einzelnen pdf-Datei per eMail an perspektive@steuerkemper.de

Alternativ Kurzbewerbung über 
https://karriere.steuerkemper.de/