MARCUS KEMPER - VITA


BERUFSAUSBILDUNG

Der berufliche Weg führte mich nach Abitur und Grundwehrdienst über eine grundsolide Ausbildung zum Steuerfachangestellten in die Praxis der Steuer- und Unternehmensberatung.

Durch ein nebenberufliches Studium wurde mir in der Folgezeit seitens der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM)​ in
Essen der akademische Titel "Dipl.-Kfm. (FH)" verliehen.

​Nach einer erfolgreichen Fortbildung zum Steuerfachwirten bestand ich in 2006 das Steuerberaterexamen​.​

BERUFLICHE STATIONEN

Während der Berufsausbildung in der renommierten Kanzlei StB vBP Bernd van der Heusen in Essen lagen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in der Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen aus dem Handwerk, dem Handel und der Gastronomie.

Später betreute ich nebenberuflich eine kleine Immobilienfirma und arbeitete als Steuerberaterassistent für die unter dem Namen "Ärzte-Schmitz" bekannte Steuerberatung Schmitz + Partner in Essen. Schwerpunkt lag hierbei in der Betreuung der Heilberufe (Ärzte, Zahnärzte, freie Berufe).

Nach einer kurzen Zeit als angestellter Steuerberater für eine expandierende Steuerkanzlei mit beruflichen Standorten in Moers, Ratingen und Wuppertal erfolgte die Existenzgründung in 2007 als selbständiger Steuerberater. Zuerst wurde mit Hilfe einer Teilzeitkraft vom Standort Essen-Haarzopf beraten. Später wechselte ich aus dem Kammerbezirk Düsseldorf nach Münster. Der Umzug der Kanzlei ermöglichte großzügigere Räumlichkeiten und damit den Ausbau einer digitalen Steuerkanzlei in Bottrop.

Aktuell stehen mir mehrere qualifizierte Mitarbeiter vor ort sowie einige kröfte im home office für eine adäquate Betreuung meiner Mandate zur Seite.

PRIVAT

In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit der Familie, jogge ab und an (leider zu selten) und genieße zuweilen auch gerne einen guten Whiskey. Schon immer faszinierte mich die Welt der Finanzen, hier insbesondere der Aktienmarkt und neuerdings auch die Welt der Kryptowährung Bitcoin, Etherum & Co.