WER SIND WIR?


IMMER INTERESSIERT AN DER BESTEN LÖSUNG

Unsere Steuerkanzlei ist inhabergeführt und basiert auf einem Team von erfahrenen Angestellten und freien Mitarbeitern.

Es handelt sich dabei um Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter und Diplom-Kaufleute die ihr Handwerk verstehen.

Allen gemeinsam ist der Spaß am Beruf. Wir lieben aber nicht nur unseren Beruf sondern zielen stets darauf ab die Stellung als Dienstleister im Sinne unserer Mandantschaft aufzufassen.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Geschäftsführer einer großen Gesellschaft sind, Existenzgründer oder "lediglich" eine Privatperson mit Ihren Steuerangelegenheiten - bei uns finden Sie faire und unabhängige Beratungsansätze.

​Wir sind ANDERS ALS DIE ANDEREN und betrachten die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel.

​OPEN MIND FOR A DIFFERENT VIEW !

ENTWICKLUNG


2007 - Firmengründung

Im Jahr 2007 wurde der Standort Haarzopf bezogen und mit einer Teilzeitkraft der Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt.

2008 - Softwaremigration

Um den laufenden Anforderungen der Mandantschaft gerecht zu werden wurde die Kanzleisoftware von Addison auf Datev migriert. Bereits im Folgejahr wurde das noch junge Produkt Unternehmen online eingesetzt. 

2010 - Die Cloud

Zunehmende überregionale Anfragen führen zu einer Cloud-basierten Buchführungslösung für unsere selbstbuchenden Mandanten. Ein Trendmodell in der Zusammenarbeit Steuerberater - Mandant.

2013 - Umzug nach Bottrop

Der Rückzug der Bankinstitute aus dem Filialgeschäft ermöglicht die Übernahme einer ehemaligen Sparkassenfiliale in Bottrop-Vonderort. Das Team ist auf mittlerweile vier Arbeitnehmer gewachsen.

2014 - Digitalisierung der Kanzlei

Unsere Mandantenakten werden auf elektronische Ablage umgestellt. Hierdurch wird die Kanzlei auskunftsfähiger und wir erleichtern die überregionale Bearbeitung. 

WARUM MIT UNS?


Unsere individuellen Lösungsansätze basieren in der Regel nicht rein auf steuerlichen sondern auch betriebswirtschaftlichen Ansätzen.

Laufende Fortbildungen versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage Sie diesbezüglich sehr zielgerichtet zu beraten.


Sie werden unabhängig von Ihrer Mandatsgröße auch die Möglichkeit haben auf die Kanzleileitung zuzugreifen.

Die interne Organisation ermöglicht eine ortsunabhängige und sachbearbeiterübergreifende Bearbeitung. Wir setzen dabei auf ein Hochsicherheitszentrum der DATEV eG in das wir unsere Serverarchitektur ausgelagert haben (Application Service Provider) 

Zu Ihrem Vorteil konzentrieren wir uns damit auf unser Kerngeschäft.

UNSERE EXPERTEN


MARCUS KEMPER
Steuerberater, Dipl.-Kfm. (FH)

Inhaber

ARNDT FRIEDERICHS
Bilanzbuchhalter IHK/VWA

In seiner Funktion als Teamleiter bringt Herr Friederichs seine jahrelange Berufserfahrung aus größeren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien sowie Handelsunternehmen in die Kanzlei ein.

Schwerpunkte liegen im Bereich der Bilanzerstellung und -analyse. Auch für Fragen des allgemeinen Wertpapier-/Aktienrechtes ist er gut aufgestellt. 

Unsere Mandanten schätzen seine Erfahrungen im Rahmen der Betreuung von Auslands-Sachverhalten.

Jan Brieskorn

Steuerfachangestellter Bachelor (B.A.)

Der Schwerpunkt der fachlichen Arbeit von Herrn Brieskorn liegt in der Betreuung unserer digitalen Mandate - egal ob unternehmerisch oder privat aufgestellt.

 

Im Rahmen seines abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums vertiefte er seine Interessenschwerpunkte im Bereich Social Media / Marketing.

 

Aktuell arbeitet er im Rahmen der Zusammenarbeit mit einigen unserer Mandanten die als Innovationstreiber bezeichnet werden können an dem Thema der Kryptowährungen (u.a. bitcoin und Ethereum) als digitale Zahlungsmittel.

SANDRA KEMPER
Steuerfachangestellte

Die Ehefrau des Inhabers unterstützt im Bereich der Kanzleiorganisation.

Für unsere Mandanten erstellt sie die laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltungen

Frau Kemper betreut insbesondere unsere  Baulohnmandate und begleitet Rentenversicherungs-Prüfungen. 

weitere Team-Mitglieder


Melanie Irowski
Steuerfachangestellte


Als Allrounderin deckt Frau Irowski  neben klassischen Finanzbuchführungsarbeiten auch deklaratorische Tätigkeitsfelder für unseren umfangreichen Stamm an Privatmandaten ab.

Neben der Bearbeitung digitaler Buchhaltungen erstellt Sie darauf aufbauend Jahresabschlüsse für unsere Unternehmen der KMU-Ebene, insbesondere Einnahme-Überschuss-Rechnungen.

 

 

Jennifer Böke
Kauffrau für Bürokommunikation
Buchhalter (HAF)

Frau Böke bringt ihre Expertise aus Tätigkeiten bei größeren Unternehmen, u.a. einer der Big-Four Wirtschaftsprüfungsunternehmen bei uns ein.

Größere Debitoren und Kreditoren-Buchhaltungen gehören ebenso zu Ihrem Spezialgebiet wie Spezialfragen des Reisekostenrechtes.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit unterstützt Frau Böke das Team "Jahresabschluss" mit vorbereitenden Arbeiten.

ANNA HEYDA
Steuerfachangestellte

Frau Heyda ist unsere Spezialistin für den Buchführungsbereich.

Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Handel, dem produzierenden Gewerbe als auch den kleinen und mittelständischen Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen.

Hedwig Grümmer
Diplom-Kaufmann


freie Mitarbeiterin

Stefan Lorencik
Praktikant


Jahrespraktikant in Ausbildung zum Steuerfachangestellten

AKTUELLE
STELLENANGEBOTE


Sie arbeiten in einer stetig wachsenden, innovativ ausgerichteten Kanzlei.

Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihnen eine ansprechende work-life-balance zu bieten und versuchen, uns ebenfalls auf Ihre individuelle private und berufliche Entwicklung einzustellen.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer laufenden Fortbildung und begrüßen Sie offen in unserem hochmotivierten Team. Entwickeln Sie unsere Unternehmenskultur aktiv mit!

Regelmäßig suchen wir folgende Profile:



STEURFACHANGESTELLTE (M/W)

Unsere Spezialisten für  

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • private / betriebliche Steuererklärungen
  • Jahresabschlüsse
  • Prüfungen und Beratungen


Je nach fachlicher und persönlicher Eignung besetzen Sie einzelne Aufgabengebiete oder arbeiten übergreifend mit unserem Team zusammen.

AUSHILFSKRÄFTE

Mütter als Wiedereinsteiger oder nebenberufliche Tätigkeit - wir freuen uns auf Unterstützung für unser Kernteam.

PRAKTIKANTEN

Im Rahmen einer studienbegleitenden Mitarbeit oder über eine Umschulung lernen Sie den Beruf kennen und erhalten erste praxisbezogene Einblicke in das komplexe Steuerrecht.

IHRE EXPERTISE
FÜR UNSERE MANDANTEN !


Bei unseren Mitarbeitern legen wir Wert auf

  • Teamarbeit
  • Begeisterungsfähigkeit für den Einsatz im Sinne unserer Mandantschaft
  • kontinuierliche Fortbildung und individuelle Weiterentwicklung
  • unternehmerisches Selbstverständnis
  • Aufgeschlossenheit gegenüber der modernen Technik
  • Beherrschung der gängigen DATEV- und MS-Office-Programme

WIE BEWERBE ICH MICH?


INITIATIVBEWERBUNG

Senden Sie uns Ihre Bewerbung möglichst in einer einzelnen pdf-Datei per eMail an perspektive@steuerkemper.de